Konzert
Café de Manhã Duo
Café da Manhã sorgt für warme Stimmung. Sie spielen brasilianische Musik, die zum Tanzen einlädt und den Durst nach Caipirinhas weckt. Dieses Mal im intimeren Rahmen im Duo mit Gesang und Stimme.
Eintritt: CHF 25.–
Das Fabrikareal Alpinit liegt mitten im Dorfzentrum der Gemeinde Sarmenstorf. Die Liegenschaft enthielt grosszügige Arbeitsräume zur Produktion und Verarbeitung von Textilien. Die Genossenschaft Alpinit Sarmenstorf kaufte die Fabrikliegenschaft und erstellte ein renoviertes und energetisch saniertes Gesamtgebäude mit hoher Lebens- und Wohnqualität. Aus dem ehemaligen Gebäudekomplex entstanden in einem dreijährigen Umnutzungsprojekt unkonventionelle Wohnateliers, Büro- und Gewerberäume für Individualisten und kreative Leute.
Café de Manhã Duo
Café da Manhã sorgt für warme Stimmung. Sie spielen brasilianische Musik, die zum Tanzen einlädt und den Durst nach Caipirinhas weckt. Dieses Mal im intimeren Rahmen im Duo mit Gesang und Stimme.
Eintritt: CHF 25.–
VIELFALT
Bunt, eckig, knallig, rund, farbenfroh und manchmal auch anders …
Eine Zeitreise abstrakter Malerei - Acryl auf Leinwand – aus zwei Jahrzehnten von Jürg Wiss.
Vernissage: Samstag, 3. Mai 2025, 15:00 Uhr
ungrad 8
Internationale Volksmusik von Finnland über die Schweiz bis Bulgarien und vom ³/⁴ bis 11/8 Takt. Auf ihrer musikalischen Reise seit den 80er Jahren spielt die Gruppe
in erster Linie zur eigenen Freude mit Blockflöte, Geige, Cello, Gitarre, Ukulele, Percussion und Gesang.
Zeit: 20:00 Uhr
Eintritt CHF 25.–
Öppeneso
Philipp Galizia, Schauspieler, Musiker, Erzähler, probiert sein neues Solo «Öppeneso» zusammen mit Christian Roffler am Klavier vor Publikum, bevor es dann am 14. März 2025 im Sternensaal in Wohlen Premiere
feiert.
Wann: Samstag, 1. März 2025
Zeit: 20:00 Uhr
Eintritt: CHF 30.–
Allerhand – alpinitinterne Werke
Die Gruppenausstellung zeigt kreative Vielfalt in der Alpinit von Veronika Becker, Franziska Beyeler, Ursula Frischknecht, Manuel Merten, Rita Merten, Ueli Merten, René Rohr.
Vernisssage: Samstag, 22. Februar 2025, 14:00 Uhr
Leben und lebendig sein in der Alpinit. «Hier wirst du verweilen.», flüstert die innere Stimme bei der ersten Besichtigung im Dezember 1998. Erlebtes und Überlebtes, Erreichtes und Erwirktes, Gefeiertes und Verpasstes, Bekanntschaften und Freundschaften, Trauriges und Fröhliches, Geliebtes und Verwunderliches, Anstrengendes und Leichtes prägt meine Jahre in der Alpinit, wo ich voraussichtlich noch eine Weile bin und für Offenheit und Begegnung einstehe.
Josefine Krumm